Dr. Dr. Hans-Rüdiger Sauer

Dr. Dr. Hans-Rüdiger Sauer

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Oralchirurgie, zertifiziert für Implantologie und Paradontologie

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Humanmedizinstudiums an der Medizinischen Hochschule Hannover, legte Herr Dr. Dr. Sauer 1980 das Examen der Zahnmedizin ebenfalls ab.

Die sechsjährige Facharztausbildung absolvierte er an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf. Hier schloss Herr Dr. Dr. Sauer auch seine Facharztprüfung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen ab.

1982 promovierte er an der Freien Universität Berlin zum Doktor der Medizin.

1984 folgte die Promotion zum Doktor der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover.

1986 gründete er mit der Zahnärztin Dr. med. dent. Karin Sauer eine fachübergreifende Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und für Zahnheilkunde, die Einzige in der Region.

Neben kontinuierlichen Fortbildungen im Initiativkreis umfassende Zahnheilkunde (IUZ), wurde er Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Seit 2000 ist Herr Dr. Dr. Sauer zertifiziertes Mitglied für Implantologie der DGZI.

Herr Dr. Dr. Sauer wurde aufgrund seines beruflichen Engagements und seiner besonderen Qualifikation 2006 von der Zahnärztekammer Niedersachsen zum Privat- und Gerichtsgutachter berufen.